Gemeindepräsident übernimmt zusätzliche Aufgaben

Der neue gewählte Gemeinderat hat sich an seiner Sitzung vom 6. Mai 2019 für die Amtsdauer 2019 – 2023 konstituiert.

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Aufgrund der Erhöhung der Stellenprozente des Gemeindepräsidenten Michael Litscher können Zusatzaufgaben übernommen werden und grössere Projekte bearbeitet werden. Zusätzliche Aufgaben sind unter anderem die Führung der Gemeindeverwaltung inkl. Bauamt, die Zuständigkeit betr. sämtlicher Gemeindeliegenschaften, der Tourismus, der Öffentliche Verkehr, Projekte wie Entwicklung Dorfzentrum, Ortsplanung etc.

Die Konstituierung wurde wie folgt vorgenommen:
Ressort Präsidium, Verwaltung, Finanzen: Michael Litscher, Gemeindepräsident; Ressort Bildung und Jugend: Markus Pfister; Ressort Hoch- und Tiefbau: Karin Steingruber; Ressort Sicherheit und Umwelt: Hanspeter Züst; Ressort Gesundheit und Soziales: Roger Rüesch, Gemeindepräsident-Stv.

Der Gemeinderat wird seine Tätigkeit gemäss neuer Ressortaufteilung ab 1. Juni 2019 aufnehmen.

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