Gemeinderat lud zum Austausch

Für Freitag, 24. Mai, lud der Gemeinderat zum geselligen Beisammensein vors Schulhaus Bild. Der erste von drei solchen Anlässen war ein voller Erfolg.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Bereits nach einer Stunde fanden über 50 Walzenhauserinnen und Walzenhauser den Weg zum Schulhaus Bild, wo den Gästen feine Würste und Schnitzelbrote sowie Getränke aufgetischt wurden. Die Idee dahinter: Der Gemeinderat möchte den direkten Austausch und regelmässigen Kontakt mit der Bevölkerung pflegen – in ungezwungener, lockerer Atmosphäre. Ein Flyer, der in alle Haushalte verschickt wurde, informierte über den Gedanken dahinter. In allen drei Ortsteilen sollen die Menschen zusammengebracht werden. Der erste Anlass hat nun im Bild stattgefunden. Die Besucher, vor allem aus dem östlichen Teil Walzenhausens, schätzten den Anlass sehr. An den Tischen wurde über vergangene Zeiten geplaudert, auch über Aktuelles redeten Jung und Alt. Es war überhaupt eine erfreuliche Durchmischung auf dem Pausenplatz. Die Gäste freuten sich sichtlich, mal wieder zusammenzusitzen, rühmten die Idee des Gemeinderats und bedankten sich für die Einladung.

Weitere Artikel