Gerechtes Unentschieden im 1. Liga-Spiel

In einer nicht sehr berauschenden Partie trennten sich am Mittwochabend in der Sporthalle Wühre vor rund 170 Zuschauern im 1. Liga-Abstiegsrundenspiel der gerettete TV Appenzell und die abstiegsgefährdete SG Kloten Handball 24:24 (10:10) Unentschieden.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Bei Appenzell war es eher ein Kehrausspiel, in der etliche Akteure wohl «nur» 90 Prozent des Leistungspotenzials abrufen konnten und dann reicht es eben nicht für einen Sieg. Auch wenn es die Einheimischen wie vor einer Woche in der letzten Minute noch in der Hand gehabt hätten, den Siegtreffer zu erzielen, müssen und dürfen sie wohl mit dem Unentschieden zufrieden sein. Nie lag Appenzell mit mehr als einem Tor in Führung, und nach 15 Minuten nur einmal mit drei Toren Differenz im Rückstand. Nach einer Umstellung in der Deckung von 5:1 auf 6:0 lief es den Eiheimischen in der zweiten Hälfte leicht besser als in den ersten 30 Minuten. Zu Beginn der Partie liessen die beiden Trainer – von denen Lukas Gamrat auch spielte und zusammen mit Simon Manser am meisten Treffer erzielte – vor allem die jüngeren Spieler auflaufen. Wieder einmal mit dabei war erfreulicherweise Yannik Inauen, während als überzähliger Spieler Torhüter Raffael Graf auf der Bank Platz nehmen musste bzw. durfte. Da ja Kloten im Kampf um den Ligaerhalt unbedingt Punkte holen wollte ja musste, wirkte es in einer insgesamt hektischen Partie etwas aggressiver und siegeshungriger. Beiden Equipen unterliefen etliche technische Fehler.

Weitere Artikel