Gesamterneuerungswahlen: FDP Speicher mit neuen Kandidaten

Die FDP Speicher setzt in den Kommunalen Gesamterneuerungswahlen 2019 neben den Bisherigen für den Kantonsrat auf Natalia Bezzola Rausch, für den Gemeinderat auf den jungen Wirtschaftsingenieur Stefan Giger und in die GPK auf Christof Chapuis.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

An der Nominationsversammlung zu den Kommunalen Gesamterneuerungswahlen durfte sich die FDP Speicher über das fast vollzählige Erscheinen aller bisherigen Amtsträger und sechs neu Kandidierenden freuen. Als Gäste anwesend war auch eine Delegation des «Gewerbe Speicher».

Alle Kandidierenden für Kantonsrat, Gemeinderat und GPK durchliefen eine kurze Vorstellungs- mit anschliessender Fragerunde. Die nachfolgende Diskussion unter den Mitgliedern der FDP Speicher wurde intensiv geführt und beleuchtete die unterschiedlichsten Aspekte und Kompetenzen der Kandidierenden. Da nicht auszuschliessen ist, dass in den nächsten Tagen noch weitere Kandidaten ins Rennen steigen, wird sich der Vorstand kurz vor dem Abgabetermin für nichtamtliche Wahlzettel einen abschliessenden Gesamtüberblick verschaffen und die Wahlempfehlungen abgeben.

Die Nominationen der FDP-Kandidaten konnten die Mitglieder wie geplant vornehmen. Es sind diese für den Kantonsrat: die Bisherigen Daniel Bühler und Roland Fischer, sowie neu Natalia Bezzola Rausch. Für den Gemeinderat die Bisherige Natalia Bezzola Rausch, sowie neu Stefan Giger. Für die GPK: die Bisherige Michèle Zanettin und neu Christof Chapuis.
Mit Natalia Bezzola Rausch stellt sich eine engagierte, erfahrene und gut vernetzte Gemeinderätin auch für den Kantonsrat zur Verfügung. Es war immer das Ziel der FDP Speicher, dass ein Mitglied des Gemeinderates auch im Kantonsrat vertreten ist. Mit der Wahl von Natalia Bezzola Rausch kann nun dieses Ziel erreicht werden.
Für den Gemeinderat stellt sich neu Stefan Giger aus Speicherschwendi zur Verfügung. Stefan Giger ist in Speicherschwendi aufgewachsen und hat sämtliche Schulstufen in Speicher durchlaufen, ist 26 Jahre alt und hat eine Ausbildung als Bauzeichner und ein Studium zum Wirtschaftsingenieur erfolgreich abgeschlossen. Stefan Giger ist eine junge, politisch interessierte und engagierte Persönlichkeit, die die junge Generation in Speicher vertritt. Die FDP Speicher ist überzeugt, dass mit Stefan Giger die ideale Ergänzung des bestehenden Gemeinderates gefunden werden konnte und die Bevölkerung im Gemeinderat gut abgebildet ist.
Auch für die GPK kann die FDP Speicher mit Christof Chapuis einen vielerorts engagierten und gut vernetzten Kandidaten stellen. Christof Chapuis verfügt über einen Abschluss als Polygrafischer Techniker TS und verantwortet heute als Leiter Marketing und Verkauf und Mitglied der Geschäftsleitung den kommerziellen Erfolg der Appenzeller Druckerei. Mit grossem Einsatz präsidiert er die Genossenschaft des Skilift Vögelinsegg und treibt die Totalsanierung des Skilifts voran. Zudem engagiert er sich im Vorstand der FDP Speicher, ist im OK des Weihnachtsmarktes (g)wonder und präsidierte mehrere Jahre den Musikverein Speicher.

Weitere Artikel