Gold und zweimal Silber für Alexa Kid

Letzten Samstag und Sonntag fanden in Romanshorn die Regionalen Nachwuchsmeisterschaften im Schwimmen statt. Dabei haben die Athleten aus Appenzell sehr gute Resultate erzielt, dies bei einer durchschnittlichen Team-Leistung von 104 Prozent.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Alexa Kid gewann in ihrer Jahrgangskategorie Gold in 100 m Freistil, dies in einer Zeit von 1:04.39. Bei 100 m Rücken und 200 m Rücken gelang es ihr erneut, den eigenen Clubrekord zu brechen. Es brachte ihr in beiden Distanzen die Silber-Medaille ein. 200 m Freistil und 200 m Lagen beendete Alexa jeweils auf dem 4. Rang.
Lavinia Thür wurde in 100 m Rücken mit der Bronze-Medaille belohnt, dies in einer Zeit von 1:21.73. Maurus Dörig und Jonas Pracht erreichten in ihrem jeweiligen Jahrgang den 4. Rang in 100 m Brust. Die grösste persönliche Verbesserung gelang Aleck Hübner in 200 m Rücken, wobei er seine bisherige Zeit um mehr als 17 Sekunden zu unterbieten vermochte. Er platzierte sich damit auf dem 7. Rang in seinem Jahrgang. Für Loris Gossner war es die erste Teilnahme an Regionalen Meisterschaften. Auf seinen 8. Rang in 100m Brust darf er stolz sein.

Weitere Artikel

  • (Symbolbild: fotolia)