Gute Leistungen im Wankdorfstadion Bern

Am Sonntag, fanden im Wankdorfstadion in Bern, die Schweizer Meisterschaften im Qingda (chinesisches Kickboxen ohne Vollkontakt) statt. Die ASIA Kampfsportschule Herisau war mit fünf nominierten Teilnehmern erfolgreich am Event vertreten.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Die nationalen Qingda Meisterschaften in Bern, wurden vom Swiss Wushu Verband organisiert. Auch die Asia Kampfsportschule reiste mit fünf Sportlern an den Wettkampf. Dabei konnten mit Levin Mettler, St. Peterzell und Leonardo Thaler, Herisau zwei 3. Plätze bejubelt werden. Insbesondere Leonardo Thaler konnte seine Leistung beim letzten Kampf noch steigern. Noch besser klassierten sich Julien- und Aiden Mettler, St. Peterzell und Jasper Betschart, Degersheim. Sie erkämpften sich jeweils den 2. Rang in ihrer Kategorie.

Die grösste Überraschung gelang Aiden Mettler, welcher gegen den gleichen Nationalkämpfer schon x- mal verloren hatte. In Bern gelang ihm die Revanche in der dritten Runde. Für Mettler war das wohl wie wenn er Mike Tysson besiegt hätte. Aiden Mettlers Sieg wurde gar mit dem Aufgebot ins Nationalteam belohnt. Ob er aus beruflichen Gründen im Natiteam dabei sein kann, ist noch offen.

Weitere Artikel