Gute Stimmung in der Badi bei trübem Wetter

Am Samstag eröffnete die Badi in Walzenhausen. Trotz widrigem Wetter fanden rund 30 bekennende Badi-Fans den Weg in die Ledi. Die alten und neuen Gemeinderäte samt Gemeindeschreiberin kamen fast vollzählig.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Obwohl es fast ununterbrochen regnete, lud die heimelig eingerichtete und beheizte Festwirtschaft zum Verweilen. Das neue Gastro-Team mit Markus Podlessig und Beatrice Koller verwöhnte die Gäste mit Apérohäppchen, Weisswein und feinen Spaghetti.
Den Sprung ins eiskalte Nass – das Thermometer zeigte gerade mal 12 Grad – wagten aber nur wenige; eine davon war Karin Steingruber. „Ich freue mich, mich künftig um die Belange unserer schönen Badi zu kümmern“, so die neu gewählte Gemeinderätin und Ressortleiterin Schwimmbad.
Die Festwirtschaft wurde zusätzlich mit schönen, langen Holztischen ausgestattet. Auch Gruppen – beispielsweise Biker – finden so alle an einem Tisch Platz. Und für Arbeiter wird ein „Kombi-Menu“ angeboten: ein Znüni samt Mittagessen zu einem attraktiven Preis. Täglich wechselt das Mittagsmenu, abends ab 18 Uhr gibt‘s eine spezielle Menukarte. Die modernen, ansprechenden Menu-Tafeln passen hervorragend zum neuen Konzept.
Noch ist nicht alles komplett: Aussen erhält das Schwimmbad in den nächsten Tagen eine einladend gestaltete Beschriftung, der Gastrobereich wird noch mit bezaubernden Appenzeller Bildern dekoriert. Und zum Badi-Glück fehlt nur noch schönes Wetter.

Weitere Artikel