Hansruedi Götti ist Pistolen-Meisterschütze

Hansruedi Götti gewinnt den Titel des Ausserrhoder Meisterschützen mit der Pistole. Die grosse Treichel wird für ein Jahr sein Heim dekorieren.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Mit dem Ausstich des kantonalen Meisterschützen findet die Schiesssaison der Pistolenschützen auf kantonaler Ebene jeweils ihren sportlichen Höhepunkt und gleichzeitig auch den saisonbedingten Schlusspunkt. So auch dieses Jahr, wo die qualifizierten Pistolenschützen in Urnäsch die Entscheidung um den Meistertitel ausmachten. Das anspruchsvolle Programm über 50 und 25 m verlief äusserst spannend. Vor dem 25 m-Final lag Götti knapp in Führung. Der nächstklassierte Schütze war nur 2 Punkte hinter ihm. Auf 25 m konnte Götti dann seinen Abstand vergrössern und gewann das Finalprogramm souverän mit 282 Punkten. Stefan Fuchs, der Sieger von 2015, erkämpfte bravourös Platz 2 und verwies den konstant schiessenden Werner Bösch mit 8 Punkten Vorsprung auf Platz 3.

1. Rang: Hansruedi Götti, PS Teufen, 282 Punkte, Meisterschütze Pistole 2017; 2. Rang: Stefan Fuchs, PS Teufen, 268 Punkte: 3. Rang: Werner Bösch, PS Herisau-Waldstatt, 260 Punkte; 4. Rang: Franz Mosimann, PS Teufen, 251 Punkte; 5. Rang: Philipp Oberstrass, PS Herisau-Waldstatt, 251 Punkte

Weitere Artikel