Heiden - Sportschiessen
zVg

Heiden am OMM Final 2019 im Breitfeld

Aus Appenzell Ausserrhoden qualifizierten sich die Jungschützen der Feldschützen Heiden zum zweiten Mal für den Nachwuchs OMM Final.

Am Nachmittag waren die Finalteilnehmer der Kategorie A und die Nachwuchsschützen angetreten. Die Jungschützen aus Heiden bestehend aus Simona Künzler, Luca Graf, Raphael Sondereger, Timothée Gaspoz und Oliver Sonderegger hatten sich zum zweiten Mal für den OMM-Final qualifiziert. Sie zeigten eine sehr guten Wettkampf und mit 892 Punkten erreichten sie den vierten Platz.

Die Bronze Medaille lag in greifbarer Nähe, da nur gerade zwei Punkte für den dritten Rang fehlten. Im Final wurde bei allen teilnehmenden Gruppe auf sehr hohem Niveau geschossen, was sich auch in den Resultaten wiederspiegelte.

Die Häädler Schützen erzielten folgende Einzelresultate: Simona Künzler 187 Punkte (Stgw.90), Luca Graf 181 (Sport), Raphael Sonderegger 179 (Stgw.90), Timothée Gaspoz 173 (Stgw.90) und Oliver Sonderegger 172 (Stgw.90).