Heimsieg für Urnäsch gegen Rotmonten

Der FC Rotmonten war diesen Samstag zu Gast in Urnäsch. Diese Mannschaften standen sich schon zweimal im Cupspiel gegenüber, nun trafen sie zum ersten mal in der Meisterschaft aufeinander. Im Cup konnte der FC Urnäsch die Gäste in einem Wiederholungsspiel schlagen. Auch diesmal hatte sich Urnäsch viel vorgenommen.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Die Anfangsphase schien ziemlich ausgeglichen, beide Mannschaften versuchten das Spiel an sich zu ziehen. Nach einem Abschlag vom Torwart stand P. Brandenberger plötzlich alleine im gegnerischem Strafraum. Diesen Vorteil nutze er gleich aus und lupfte den Ball über den Torwart der Gäste ins Netz. Kurze Zeit später wurde gleich die nächste Chance durch Rohner zum 2:0 für den FC Urnäsch verwertet. Die Gegner wurden nur in Standardsituationen für Urnäsch gefährlich. Nichts desto trotz kam es kurz vor der Pause noch zum Anschlusstreffer.
Die Gäste versuchten in der zweiten Halbzeit nach mehreren offensiven Spielzügen den Ausgleich zu erzielen. Dadurch gaben sie den Urnäschern mehr Raum. Diesen nutzten sie zum ein oder anderen Konter aus, welcher zur Entlastung der eigenen Abwehr führte. Nach einem langen Ball aus der eigenen Reihe entschied Falkenstein in der 85. Minute die Partie für Urnäsch.

Weitere Artikel

  • (Symbolbild: fotolia)