Hoch hinaus auf dem Hohen Kasten

Begeisterte Sportler wie auch Zuschauer trotzten gestern Dienstag dem düsteren Wetter und haben am Jump & View auf 1794 Meter über Meer den speziellen Leichtathletik-Event mitverfolgt.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Gestern Dienstag fand zum zweiten Mal das Jump [&] View auf dem Hohen Kasten statt. Im Vorfeld des Leichtathletik-Wettkampfs GESA-Cup 2019 in Altstätten massen sich Weltklasse-Athleten sowie auch Nachwuchs-Talente im Hochsprung. Trotz schlechtem Wetter haben sich sehr viele Besucherinnen und Besucher auf den Hohen Kasten begeben. Die Organisatoren vom KTV Altstätten haben diesen aussergewöhnlichen Show-Wettkampf in Zusammenarbeit mit Hypomeeting Götzis und der Hoher Kasten Drehrestaurant und Seilbahn AG auf die Beine gestellt und sind sehr zufrieden.

Der Hohe Kasten wurde für kurze Zeit zur Showbühne für Hochspringer. Um 16.30 Uhr massen sich regionale Nachwuchs-Talente aus dem Appenzellerland (TV Herisau, LA Speicher und TV Teufen) und aus dem Rheintal (KTV Altstätten, STV Marbach, KTV Oberriet und Sportgemeinschaft Götzis). Danach boten die besten Schweizer Hochsprung-Athleten und internationale Top-Cracks aus den Ländern Grossbritannien und Australien den Zuschauerinnen und Zuschauern eine tolle Darbietung. Die Schweizer Hochsprung-Elite wurde durch vier Sportler vertreten: Simon Ehammer (TV Herisau), Jodok Buschor (KTV Altstätten), Marc Aebi (STV Oberriet-Eichenwies), Sarina Amman (KTV Oberriet). Aus dem internationalen Team waren folgende vier Athleten vor Ort: Tim Duckworth (GBR), Cedric Dubler (AUS), Ashley Moloney (AUS), Celeste Mucci (AUS).

Weitere Artikel

  • (Symbolbild: fotolia)