Hoher Sachschaden bei Lastwagenbrand

Am Freitag ist beim Lindenkreisel in Teufen ein brennender Lastwagen stehen geblieben.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Um 15.20 Uhr ging bei der Kantonalen Notrufzentrale die Meldung ein, dass im Lindenkreisel in Teufen ein mit Stroh beladener Lastwagen brenne. Bei Ankunft der ersten Polizeipatrouille stand der Lastwagen im Vollbrand. Die Feuerwehr Teufen übernahm die Brandbekämpfung und Umleitung des Verkehrs, dieser musste während vier Stunden umgeleitet werden.
Die 26 jährige Lenkerin fuhr mit dem Anhängerzug, von Vorarlberg herkommend, über den Stoss nach Gais. Dort liess sie den Anhänger stehen und fuhr mit dem mit fünf Tonnen Strohballen beladenen Lastwagen weiter in Richtung Teufen. Beim Lindenkreisel bemerkte sie über den Rückspiegel Rauch, welcher von der Strohladung herstammte. Sie hielt den Lastwagen inmitten des Kreisels an, wo kurze Zeit später die Ladung im Vollbrand stand.
Zur Abklärung der Brandursache wurde der kriminaltechnische Dienst der Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden beigezogen.
Durch den Fahrzeugbrand wurde niemand verletzt. Es entstand Sachschaden am Lastwagen und an der Strasseninfrastruktur von mehreren zehntausend Franken.

Weitere Artikel