86. Hauptversammlung des Skiclubs Steinegg

Vergangenen Samstag fand die 86. Hauptversammlung des Skiclub Steinegg statt. Rund 80 Mitglieder kamen der Einladung ins Restaurant Eggli nach. Neben Neuwahlen und Änderungen innerhalb der Kommission durften wieder einige Neumitglieder in den Verein aufgenommen werden. Somit ist der Verein bestens vorbereitet auf die anstehende Wintersaison.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Im Präsidentenbericht schaute Marco Rusch auf ein ereignisreiches Jahr zurück, bei welchem diverse Anlässe auf und neben der Piste stattfanden. Zu den Highlights gehörten neben dem Clubausflug in Samnaun als Saisonopening sicher auch das Clubrennen auf der Ebenalp. An diesem Skitag kam neben dem Skifahren beim Clubrennen auch das Clubleben in der Clubhütte nicht zu kurz. Ein weiteres grosses Highlight stellte der bereits dritte SCS-Parallelday am Skilift Horn Mitte Februar dar. An diesem Tag fanden von morgens früh bis abends spät spannende Direktduelle im Parallelslalom statt. Tagsüber kämpften die Kinder um jede Hundertstelsekunde, abends lieferten sich die Erwachsenen spannende Kopf-an-Kopf-Duelle. Der Clubkalender lieferte weitere schöne Anlässe wie den Sieg am Freundschaftsrennen, der Skitour oder dem Saisonabschlussfest. Auch im Sommer hielt das Clubjahr einige gelungene Vereinsaktivitäten auf dem Programm.

Die JO startete wie jedes Jahr nach den Herbstferien mit dem Hallentraining in die neue Saison, bevor im Dezember die ersten Schneetrainings anstanden. So konnten während der gesamten Saison über zehn Schneetrainings mit rund 50 «Jöler» durchgeführt werden. Die Höhepunkte der JO-Saison stellten sicherlich das JO-Rennen auf der Ebenalp, die Teilnahme am Grand Prix Migros in Wildhaus und der Saisonabschluss in der Lenzerheide dar. So durften die ausgebildeten Leiterinnen und Leiter etliche lustige Stunden auf der Piste mit dem Nachwuchs verbringen.

Auf diese Hauptversammlung hin reichten zwei Kommissionsmitglieder ihre Demission ein. Für die Vizepräsidentin Tamara Müller wurde neu Andrea Graf gewählt. Martin Inauen tritt die Nachfolge von Fabian Langenegger als Leiter Freestyle an. Weiter gab es intern in der Kommission einen Tausch, so übt Yannou Bantle neu das Amt des Aktuars aus, Simone Hollenstein übernimmt das Amt der zweiten Beisitzerin. Im weiteren Verlauf der Hauptversammlung wurden Bernadette Dörig, Franz Inauen, Manuela Dörig, Margrith Rusch, Markus Stäger, Roman Gmünder und Thomas Ulmann für die 25-jährige Mitgliedschaft im Skiclub Steinegg geehrt.

Zum diesjährigen Clubmeister/in wurden Rahel Inauen und Pascal Inauen gekürt und konnten die verdiente Auszeichnung entgegennehmen. Kurz nach 22.30 Uhr erklärte Marco Rusch den offiziellen Teil der Hauptversammlung für geschlossen. Im Anschluss sorgte A3 für beste musikalische Unterhaltung.

Weitere Artikel