Informationsabende fu?r werdende Eltern finden online statt

Aufgrund des Veranstaltungsverbots haben die Frauenkliniken im Spital Herisau und im Spital Heiden die monatlich an beiden Standorten je einmal stattfindende Informationsveranstaltung fu?r werdende Eltern kurzerhand ins Internet verlegt.

  • Infoabend für werdende Eltern momentan online. (Bild: pd)

    Infoabend für werdende Eltern momentan online. (Bild: pd)

Am 6. April konnte eine Stunde lang im Live-Chat mit Dr. med. Solveig Gross (Leitende Ärztin), Regula Rutz (Teamleiterin Hebammen SVAR) und Kathrin Pfeiffer (Dipl. Pflegefachfrau HF, Wochenbett) aus der Frauenklinik, Spital Herisau der Dialog gefu?hrt werden. Das Angebot wurde von werdenden Eltern rege genutzt und geschätzt.
Am 14. April um 18 Uhr beantworten Dr. med. Peter Böhi (Chefarzt), Madeleine Gru?ninger (Teamleiterin Hebammen Heiden) und Claudia Eisenhut (Dipl. Pflegefachfrau HF, Wochenbett) aus der Frauenklinik, Spital Heiden die Fragen von interessierten werdenden Eltern. Die Fachkräfte beantworten dabei alle Fragen rund um die Themen Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett, insbesondere im Bezug zum Spital Heiden. Die Fragen können auf www.facebook.com/spitalverbund sowohl öffentlich via Kommentar, wie auch persönlich via privater Messenger-Nachricht gestellt werden.
Unabhängig davon können sich werdende Eltern jederzeit auch telefonisch bei den Expertinnen der beiden Frauenkliniken melden. Eine individuelle und persönliche Beratung ist dem SVAR gerade auch in dieser Zeit der allgemeinen Verunsicherung ein grosses Anliegen.

Weitere Artikel