Junger Autofahrer fährt gegen Baum

Ein 23-jähriger Autofahrer ist am Sonntag mit seinem Auto auf der Trogenerstrasse Richtung Trogen gegen einen Baum geprallt.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Der 23-Jährige fuhr zusammen mit seiner 22-jährigen Mitfahrerin auf der Trogenerstrasse Richtung Trogen. In einer Rechtskurve verlor er die Kontrolle. Das Auto geriet ins Schleudern und prallte am rechten Strassenrand gegen einen Baum.

Beim Aufprall wurde der 23-Jährige im Auto eingeklemmt und schwer verletzt, wie die St. Galler Kantonspolizei in einer Mitteilung schrieb. Er musste von der örtlichen Feuerwehr geborgen werden. Im Anschluss wurde er von der Rega ins Spital geflogen. Die 22-jährige Mitfahrerin wurde vom Rettungsdienst zur Kontrolle ins Spital gebracht.

Die Trogenerstrasse musste während der Dauer der Bergungsarbeiten und der Unfallaufnahme für rund drei Stunden gesperrt werden.

Weitere Artikel