Käthy Eisenhut ersetzt Susi Schnüriger

Der Loipenclub Heiden-Bodensee ist starbereit, der Winter kann kommen.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

An der Hauptversammlung wurden die statutarischen Geschäfte durch den Präsidenten zügig abgewickelt. Präsident Francisco Garmendia, Ivan Keller, Thomas Locher, Christian Betschon, Elsbeth Löpfe wurden in ihren Ämtern bestätigt. Da Susi Schnüriger von ihrem Amt als Aktuarin und Pressechefin nach zehn Jahren zurückgetreten ist, wurde neu Käthy Eisenhut in den Vorstand gewählt. Die Jahresrechnung per 30. Juni 2018 schliesst mit einem Gewinn von Fr. 48’923.20 ab, das Vereinsvermögen beträgt neu Fr. 138’147.33. Der Loipenclub steht auf soliden Beinen.

Mit dem Kauf des neuen Pistenfahrzeugs in der Bissau ist der Betrieb für die nächsten Jahre gesichert. Auch bei schwierigen Verhältnissen können die Fahrer die Pisten spuren und eine gute Loipenqualität anbieten. Mit dem Kauf der Langlaufpässe helfen die Langläuferinnen und Langläufer mit, den Betrieb zu finanzieren.

Alle hoffen nun, dass der Winter dieses Jahr früher kommt und länger bleibt, damit möglichst viele ihrem Sport frönen können. Der Loipenclub wird alles daran setzten, die Pisten an möglichst vielen Tagen bestens zu präparieren. Die Infrastruktur ist bereit. Der Schnee kann kommen.

Weitere Artikel