Kantonsregierung zu Gast in Grub

Gestern Dienstag war der Regierungsrat von Appenzell Ausserrhoden in der Gemeinde Grub zu Gast und hielt dort seine traditionelle Landsitzung ab.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Der Regierungsrat besucht im Laufe der vierjährigen Amtsperiode jede der 20 Ausserrhoder Gemeinden. Die erste Landsitzung in der neuen Amtsperiode hielt der Regierungsrat diesmal in der Vorderländer Gemeinde Grub ab. Ziel der Besuche ist, den Austausch zwischen Regierung und Gemeinden zu fördern und sich gegenseitig besser kennenzulernen. Regierungs- und Gemeinderat diskutierten verschiedene Fragen, die gemeinsam angegangen werden müssen. Landammann Alfred Stricker und Gemeindepräsidentin Katharina Zwicker lobten anlässlich des gemeinsamen Mittagessens den gegenseitigen Austausch und die direkten Gespräche als wichtige Instrumente, um das gegenseitige Verständnis zu fördern. Das Behördentreffen wurde anschliessend umrahmt durch den Besuch bei der Gruber Hängebrücke.

Weitere Artikel

  • Michael Manser (Bild: tm)