Keine Punkte beim Aufsteiger

Gegen den Aufsteiger aus Wil war ein Punkt eingeplant. Die 1. Liga-Frauen des FC Bühler spielten 20 Minuten sehr gut, verloren dann aber beim bissigen Aufsteiger den Faden und verloren verdient. Immerhin gelang in den Schlussminuten Leana Quarella der Ehrentreffer.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Den Frust von der ärgerlichen Niederlage gegen Winterthur, wollten die FCB-Frauen mit einer guten Leistung gegen den FC Wil wegkicken. Die Startphase gelang dabei ausserordentlich gut. Gleich in der vierten Minute erhielt Sarina Fritsche einen guten langen Pass. Mit einem Haken konnte sie sich gut von der Gegnerin befreien und zirkelte einen guten Schuss aufs Tor. Die Torfrau der Gastgeberinnen lenkte gekonnt zum Eckball. Kurz drauf schoss erneut Fritsche knapp daneben. Auch Selina Ramelli’s und Melina Wild’s Schüsse führten nicht zum Torerfolg. In der 18. Minute hatten die Gastgeberinnen zwei Chancen nacheinander. Beide Male blieb Joëlle Büchler im Tor des FCB Siegerin. Bühler geriet nun unter Druck und Wil nutzte die Breite des gesamten Spielfeldes, damit hatte Bühler sichtlich Mühe und hatte in der 22. Minute grosses Glück als gerade noch geklärt werden konnte. Mitten in der Druckphase des Heimteams, konnte Bühler kontern. Melina Wild wurde wunderbar angespielt. Die junge Stürmerin setzte sich gut durch und kam zu Abschluss. Doch auch dieser Versuch verfehlte das Tor knapp. Wil spielte nun wirklich gut und verdiente sich die, wenn auch äusserst glückliche, Führung, die in der 33. Minute geschah. Nach einem Eckball ging der Ball doch tatsächlich, kurios, in der kurzen Ecke direkt rein. Bühler kaute Saures und prompt der Doppelschlag. Ballverlust im Mittelfeld, ein langer Ball und die Stürmerin stand mutterseelenalleine vor Büchler und liess dieser keine Abwehrchance. Pausenstand 2:0.
Die zweite Halbzeit ist schnell erzählt. Das Tempo war nicht mehr so hoch und beide Teams neutralisierten sich gegenseitig. Es war mehr ein Mittelfeldgeplänkel als noch das Hin-und-her der ersten 45 Minuten. Bühler versuchte zwar den Anschlusstreffer, doch das gelang nicht. In der 70. Minute verlor Bühler einen Ball im Mittelfeld und ein langer Ball der Wilerinnen führte dazu, dass eine Stürmerin alleine auf Joëlle Büchler sprinten konnte, vor dieser noch gekonnt auf die Kollegin rüber legte und diese souverän zum 3:0 einschob. Den Gästen gelang in der 90. Minute das 3:1 und etwas Resultatkosmetik. Ursprung dieses Treffers war Innenverteidigerin Nadja Loser, die wie von der Tarantel gestochen aus der eigenen Platzhälfte los stürmte und die halbe Wiler Mannschaft stehen liess. Es folgte ein kluger Pass auf Claudia Ferreira, die dann wunderbar auf Leana Quarella legte, welche wiederum mit einem platzierten Flachschuss das 3:1 Schlussresultat markierte.

Weitere Artikel