Keiner erreichte das Punktemaximum beim Feldschiessen

Andreas Graf bei den Gewehrschützen und Beat Rebsamen über 25/50m führen die Feldschiessen-Ranglisten an. Keiner der 825 teilnehmenden Schützinnen und Schützen erzielte das Punktemaximum.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Dass beim Eidgenössischen Feldschiessen die Teilnahme wichtiger ist als das erzielte Resultat ist bekannt. Dies konnte auch in den Schützenständen von Rehetobel, Gais und Waldstatt festgestellt werden. Insgesamt 825 Schützen versuchten ins Schwarze zu treffen. Bei den Gewehrschützen erreichte keiner das Maximum von 72 Punkten. Andreas Graf sowie Robert Bleiker können mit 70 Punkten das beste Ergebnis vorweisen, Graf führt jedoch aufgrund der besseren Tiefschüsse die Rangliste an. Bei den Pistolenschützen siegte kein Unbekannter. Beat Rebsamen reihte einen weiteren Erfolg in seinen Palmares. Mit 179 Punkten verfehlte er das Punktemaximum nur um einen Punkt. Zufrieden zeigt sich auch Feldschiessenchef Thomas Isler mit dem Verlauf des diesjährigen Schützengrossanlasses. Trotz schönem Wetter konnte das Feldschiessen wiederum weit über 800 Teilnehmer anziehen.

Weitere Artikel

  • (Symbolbild: fotolia)