Kindergärtler sollen mit Schulbus fahren

Die Gemeinde Walzenhausen wurde zur Vernehmlassung «Detailkonzept Appenzeller Vorderland für die Postauto-Fahrplangestaltung ab 2018/2019» zur Stellungnahme eingeladen.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Für Walzenhausen war wichtig, dass zum einen die Schüler mit den Kursen gut bedient sind, zum andern auch Fahrgäste nach St.Margrethen/Rheinpark nicht zu kurz kommen. Die neuen Vorschläge zeigten am Morgen zwei Varianten: Die eine hätte die Kindergarten-Kinder bevorzugt, die andere die Pendler nach St.Margrethen. Zusammen mit der Schulleitung hat man sich entschieden, die Kindergarten-Kinder mit dem Schulbus zu transportieren, damit Pendler die Anschlusszüge erreichen können.

Ferner möchte erwirkt werden, dass die Postauto-Kurse um 12.04 Uhr und um 16.04 Uhr zwingend über Lachen fahren, was im Konzept nicht vorgesehen war. Der Gemeinderat hofft, dass der Postauto-Fahrplan 2018/2019 möglichst vielen Walzenhausern gerecht wird.

Weitere Artikel