«Klangvolli Wienachtszit» aus der Taufe gehoben

Man kann sie als gelungenes, kantonsübergreifendes Projekt bezeichnen. Die Rede ist von der CD «klangvolli Wienachtszit» der Stegräfler Haslen und der Säntis-Jodler Teufen. Am Wochenende wurde sie in Haslen und Teufen getauft.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Bruno Rechsteiner, René Rechsteiner, Matthias Koller, Pascal Breu, Roman Schildknecht, Armin Rechsteiner, Sandro Follador und Matthias Inauen bilden die Stegräfler Haslen. Ueli Koller, Edi Tanner und Ivo Streule sind die Säntis-Jodler aus Teufen. Die Idee zur CD entstand während eines Ausflugs der Stegräfler im Frühling dieses Jahres. Sie fanden, nach 20 Jahren sei die Zeit gekommen, wieder einen Tonträger aufzunehmen. Gross sei die Freude darüber gewesen, dass die Säntis-Jodler spontan zusagten, das Projekt gemeinsam anzugehen. Innerrhoden und Ausserrhoden hätten sich gut gefunden, scherzten die Musikanten und Jodler an der CD-Taufe in der voll besetzten Kirche in Haslen am Freitagabend. Das kantonsübergreifende Zusammenspiel sei kein Problem gewesen. Das bewiesen auch die Titel, welche die Formationen zusammen vortrugen. Zum Beispiel das «Hallelujah» von Leonard Cohen oder das «Stille Nacht» am Schluss des Konzertes.

Weitere Artikel