Klarer Sieg der TVA-Handball Damen 1

Das 3. Liga-Team Damen 1 des TV Appenzell konnte gegen Bruggen 1 mit 27:20 (14:5) klar gewinnen.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Die Damen 1 als Tabellenführerinnen waren gegen Bruggen 1 das bessere Team und lagen ab Beginn in Führung. Gegen eine offensive Verteidigung der St.Gallerinnen verfügten die einheimischen Innerrhoderinnen über gute Laufwege. Zudem hatten die Appenzellerinnen mit guten Gegenstosspässen von Nadja Koller auf Andrina Inauen und Jasmin Ebneter Erfolg. Auch die 6:0 Verteidigung von Appenzell funktionierte. Zu wünschen übrig liess allerdings die Chancen-Auswertung. Mit neun Toren Vorsprung war die Partie zur Halbzeit bereits entschieden. In der zweiten Hälfte passten sich die Einheimischen dem langsamen Tempo der Gäste an. Zudem verfügte Appenzell mit einem kleinen Kader nur über zwei Auswechselspielerinnen. Am meisten Tore warfen bei den Innerrhoderinnen Ronja Manser mit zehn und Andrina Inauen mit sieben. Zudem lässt sich die Quote von 53 Prozent gehaltener Schüsse der Torhüterin Nadja Koller-Rossi sehen. Im Gegensatz zur Wurfquote wiesen allerdings die Innerrhoderinnen etwas mehr technische Fehler auf als die drittplatzierten St.Gallerinnen. Trotzdem reichte es zu einem formidablen 27:20 Erfolg.

Weitere Artikel