LAR Appenzell mit grossartiger Leistung am Gossauer Weihnachtslauf

Vergangenen Samstag fand in Gossau der traditionelle Weihnachtslauf statt. Bei weihnachtlicher Atmosphäre gingen auch 12 Athletinnen und Athleten vom TV Appenzell an den Start. Die 15-jährige Leandra Haas erreichte dabei bei den U16 den sehr guten zweiten Rang.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Das Wetter war angenehm und die schöne Beleuchtung verzauberte den Stadtkern von Gossau wieder in eine schöne vorweihnachtliche Stimmung. So liessen sich einige Leichtathletinnen und Athleten des TV Appenzell diesen Lauf nicht nehmen. Besonders gut gelang das Rennen Leandra Haas (2004). Sie hatte 2500m zu laufen und erreichte das Ziel auf dem 2. Rang . Sehr weit vorne in der Rangliste bei doch beachtlichen Feldern waren ebenso Lorin Koch (2009) über 1800m als 7., Tamara Neff (2003) bei den U20 über 2500m mit dem 11. Rang und Vanja Köpfli (2006) bei den U14/1800m mit dem 12. Rang. Janina Gebs (2006) für den STV Oberriet startend, sie trainiert aber teils in Appenzell, erreichte in ihrer Kategorie den 8. Rang.

Weitere Artikel

  • Symbolbild: bigstock