Leandro Kürsteiner übernimmt TVU-Präsidium von Christian Mathis

An der 154. Hauptversammlung des TV Urnäsch nahmen 36 aktive Turner und sieben Ehrenmitglieder teil. Sie wählten einen neuen Präsidenten der Aktivriege. Nach fünf Jahren übergab Christian Mathis dieses Amt an Leandro Kürsteiner.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Es gab diverse Leiter- und Vorstandswechsel: Aaron Weber ersetzt Michael Frischknecht als Vizeoberturner und Chef Leichtathletik, Robin Ersinger übernimmt von Leandro Kürsteiner das Amt als Chef Spiel und Valentin Hörler beerbt Emil Knöpfel als Revisor. Ausserdem bekommen die Jugikinder mit Stefan Stark und Hansruedi Diem zwei neue Jugileiter, sie ersetzen Aaron Weber und Marco Nef.

Die grösste Änderung gab es auf der Position des Präsidenten: Nach fünf Jahren übergab Christian Mathis dieses Amt (und symbolisch die Präsidentenglocke) in die Hände von Leandro Kürsteiner.

Anschliessend wurde das vielseitige Jahresprogramm vorgestellt sowie über die Jahresbeiträge abgestimmt.

Zum Ende kamen noch die Ehrungen: Drei Turner durften ein Fleisskreuz in Empfang nehmen, mit 97% besuchter Turnstunden konnte sich Stefan Stark den Wanderpokal für ein weiteres Kahr sichern.

Ausserdem wurden Bruno Schmid (Platz 13 von 160) und Werner Schmid (Platz 62) für ihre Leistungen am Eidgenössischen Turnfest im LA-10-Kampf geehrt.

Zum Ende wurde noch Christian Mathis für (bis anhin) 16 Jahre Mitgliedschaft von der Versammlung zum Ehrenmitglied gewählt. Doch es waren nicht nur die 16 Jahre, die den Ausschlag brachten: In dieser Zeit leitete er vier Jahre die Jugi, sieben Jahre die Leichtathletik der Aktivriege und präsidierte den TVU 5 Jahre lang.

Nach rund 120 Minuten schloss die Hauptversammlung traditionellerweise mit dem Turnerlied.

Weitere Artikel

  • Michael Manser (Bild: tm)