Schwende
pd

Luca Zeller als Grossrat vorgeschlagen

Als neuen Grossrat im Bezirk Schwende schlagen der Kantonale Gewerbeverband Appenzell Innerrhoden und die FDP – Die Liberalen Appenzell Innerrhoden Luca Zeller, Unterrainstrasse 44, 9050 Appenzell vor.

Luca Zeller, geboren 1994, wuchs zusammen mit seiner Schwester im Forrenquartier auf. Im Herbst letzten Jahres zog er aus dem Elternhaus aus, dem Bezirk Schwende ist er treu geblieben. Seitdem wohnt er mit zwei Freunden in einer WG an der Unterrainstrasse 44. In seiner Freizeit spielt er gerne Fussball und verbringt Zeit mit Freunden.
Nach der Primarschule in Appenzell besuchte Luca Zeller während sechs Jahren das heimische Gymnasium. Anschliessend absolvierte er den Militärdienst in Zürich, bevor er im Jahre 2014 das Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Universität St.Gallen aufnahm. Seit Beginn des Masterstudiums arbeitet Luca Zeller in einem Teilzeitpensum im Treuhandbereich bei der PathFinder-Consulting AG in Appenzell. In den letzten vier Jahren engagierte sich Luca Zeller zudem als Trainer im Bereich Kinderfussball.
Luca Zeller ist bereit und motiviert sich aktiv für Land und Volk von Bezirk und Kanton einzusetzen. Aufgrund seiner Ausbildung und seiner direkten und offenen Art sowie einer gesunden Portion Jugendlichkeit kann er eine grosse Bereicherung für den Grossen Rat und den Kanton Appenzell Innerrhoden sein.