Mattenbachtobel-Brücke ist bald fertig

Die Arbeiten an der Hängebrücke über das Mattenbachtobel zwischen Grub AR und Grub SG befinden sich auf der Zielgeraden. Rein optisch scheint das Bauwerk bereits fertiggestellt. Es wird aber mit Nachdruck darauf hingewiesen, dass die Bauarbeiten noch nicht abgeschlossen sind.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

An der Brücke müssen noch die Anker für die Seitenabspannungen gebohrt und danach die Seile gespannt werden. Ebenso sind noch diverse Geländeanpassungen vorzunehmen. Diese Arbeiten sind auf den 18. März 2019 geplant. Das Betreten ist daher weiterhin strikt verboten. Wanderer und Spaziergänger müssen sich noch gedulden bis zum 26./27. April 2019, dann wird die Brücke mit einem offiziellen Eröffnungsakt freigegeben.

Weitere Artikel