Max Thoma wird neuer Leiter der Kronberg-Gastronomie

Nach einem intensiven Evaluationsprozess konnte Max Thoma als neuer Leiter der Kronberg-Gastronomie gewonnen werden. Er wird seine Tätigkeit auf Beginn der Sommersaison 2019 aufnehmen.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Verwaltungsrat und Geschäftsführung freuen sich, mit dem 44-jährigen Max Thoma einen ausgewiesenen und erfahrenen Gastronomen gewonnen zu haben, der künftig als Gastgeber auf dem Kronberg wirken wird. Der gebürtige Amdner hat sowohl das Handwerk des Kochs als auch des Kellners von der Pike auf gelernt und mehrere Jahre Erfahrung in diesen Funktionen gesammelt, bevor er sein Wissen mit der Weiterbildung zum diplomierten Hôtelier-Restaurateur HGF abrundete. Anschliessend übernahm er die Verantwortung als Food and Beverage Manager, bevor er in den Jahren 2007 bis 2016 als Geschäftsführer der Wirtschaft zum Schützenhaus in Luzern waltete. Dort bediente er mit seinem 20-köpfigen Team erfolgreich die vielen Gäste, welche in den acht Gasträumen über 500 Sitzplätze belegten. In den vergangenen zwei Jahren amtete Max Thoma als Betriebsleiter des Seefeldparks in Sarnen, einem Camping und Erlebnisbad. Mit 35 Mitarbeitern bewerkstelligte er rund 40‘000 Logiernächte sowie 60‘000 Badeintritte.
Max Thoma übernimmt die Position des Leiter Gastronomie von Rolf Fankhauser, der das Unternehmen nach zwei Jahren wieder verlässt. Der Verwaltungsrat der Luftseilbahn Jakobsbad-Kronberg AG sowie die Geschäftsführung danken Rolf Fankhauser herzlich für seinen Einsatz und wünschen ihm an seinem neuen Wirkungsort viel Erfolg. Die Verantwortlichen sind überzeugt, dass die Kronbergbahn mit dem nun wieder vollständigen Führungsteam die Herausforderungen der kommenden Jahre bestens meistern wird.

Weitere Artikel