Meistertitel für Norina Imhoof, Annika Frei, David Meier

Rund 700 Geräteturnerinnen und -turner - neun Riegen des ATV und 20 Gästeriegen – trafen sich übers Wochenende in Teufen zur traditionellen Kantonalen Gerätemeisterschaft.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Am Samstag und Sonntag herrschte in der Sporthalle Landhaus in Teufen Hochbetrieb. Rund 500 Turnerinnen im K1 bis K4 standen am Samstag im Einsatz und kämpften mit viel Eifer um Punkte und Medaillen und Auszeichnungen. An einem solchen Grossanlass ist die ganze Palette im Geräteturnen zu sehen, das zahlreiche Publikum würdigte die Leistungen mit viel Applaus. Die Turnerinnen im K5 bis K7 standen mit den Turnern im K1 – 7 gemeinsam am Sonntag im Einsatz. Dabei setzten sich die Favoriten bei den Turnerinnen – Norina Imhoof und Annika Frei, bei den Turnern David Meier – durch, sodass die Besucher in den Genuss eines abwechslungsreichen Wettkampfes kamen. Gesamthaft gesehen wurden gute Leistungen geboten, das Niveau recht hoch, wobei die Turnerinnen und Turner mit der Konkurrenz mithalten konnten und vielfach die Nase vorn hatten. Im K7 der Turnerinnen war ein hochkarätiges Teilnehmerfeld mit den beiden Schweizermeisterinnen Norina Imhoof, Rehetobel, und Liliane Gisler, Bürglen, am Start, wobei Imhoof und Annika Frei punktegleich Kantonalmeister wurden. Kantonalmeister bei den Turnern wurde David Meier, Herisau, nach einem spannenden und ausgeglichenen Wettkampf musste er aber den Sieg den Gästen überlassen.

Weitere Artikel