Michael Heuberger wird neuer Leiter bei den Sozialen Diensten Vorderland

Die Sozialen Dienste Vorderland AR mit Sitz in Heiden führen im Auftrag der Gemeinden Grub, Heiden, Lutzenberg, Rehetobel, Reute, Wald, Walzenhausen und Wolfhalden die Regionale Berufsbeistandschaft, die Betreuung der privaten Beistandspersonen, die freiwillige Sozialberatung, die Alimentenhilfe sowie das Sozialamt der Gemeinden Grub und Rehetobel und die Asylbetreuung. Nun kommt es zu einem Wechsel der Stellenleitung.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Dolores Baumgartner, die die Sozialen Dienste Vorderland seit 2010 mit grosser Fachkompetenz und unternehmerischem Geschick führt, will sich einer neuen Herausforderung stellen und hat ihren Vertrag per Ende Juni 2018 gekündigt. Die Nachfolge konnte bereits geregelt werden, Michael Heuberger, Jahrgang 1978, wird am 16. Juli 2018 die Stellenleitung der SDV übernehmen. Michael Heuberger ist diplomierter Sozialarbeiter FH und schloss verschiedene Studiengänge in Sozial- und Organisationsmanagement, Organisationsentwicklung, Sozialpolitik und Führung ab. Er verfügt über breite Erfahrungen und beste Referenzen in seinen bisherigen Tätigkeiten als Berufsbeistand, in aufsuchender Sozialarbeit, in der Suchthilfe und der Beratung von Familien. Ebenso umfasst sein Leistungsausweis die Führung von Teams, die Projektarbeit und die Organisationsentwicklung. Sein berufliches Schaffen und sein Lebenslauf sind fest verwurzelt in der Ostschweiz und sein Blick auf die Welt ist angereichert durch diverse Auslandaufenthalte. An dieser Stelle sei dem jahrelangen grossen Engagement und dem kompetenten Wirken von Dolores Baumgartner gedankt. Michael Heuberger sei ein herzliches «Willkomm» ausgesprochen und einen guten Start in die künftige Aufgabe gewünscht.

Weitere Artikel