Michelle Federspiel kandidiert für den Gruber Gemeinderat

Was lange währt, wird endlich gut: In Grub meldet Michelle Federspiel ihre Kandidatur für den seit vergangenem Sommer vakanten Sitz im Gemeinderat an.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Die 31-Jährige lebt seit eineinhalb Jahren in der Vorderländer Gemeinde und arbeitet als Teamleiterin im Bereich Software-Entwicklung bei der Firma Metrohm in Herisau. Dass sich die gebürtige Bündnerin für ein politisches Amt bewirbt, hat einen einfachen Grund: «Ich fühle mich hier in Grub sehr wohl und möchte mich deshalb einbringen.»
Neben Michelle Federspiel für den Gemeinderat konnte die scheidende Kantonsrätin und FDP-Präsidentin Susanne Lutz an der Wahlversammlung im «Bären» auch für alle anderen frei werdenden Ämter Kandidaten präsentieren. Für den Sitz im Kantonsrat tritt die amtierende Gemeinderätin Irene Egli an, für das Präsidium der Geschäftsprüfungskommission (GPK) stellt sich Edith Bischofberger zur Verfügung. Susanne Rietdijk und Christian Castelberg kandidieren für die Mitgliedschaft in der GPK, wo sie die zurückgetretenen Anja Schläpfer und Sibylle Rechsteiner ersetzen wollen.
Gemeindepräsidentin Katharina Zwicker zeigte sich wie die übrigen Besucher der Wahlversammlung erfreut und erleichtert über die erfolgreiche Kandidatensuche der lokalen FDP. Diese hatte sich in Zusammenarbeit mit dem Einwohnerverein seit Monaten intensiv um geeignete Bewerber bemüht.

Weitere Artikel