Motorradlenker tödlich verunfallt

Heute Montag ist es in Schachen bei Herisau zu einer Kollision zwischen einem Motorrad und einem Auto gekommen. Der Motorradlenker erlitt tödliche Verletzungen.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Um sechs Uhr fuhr ein 46-jähriger Motorradlenker von Degersheim in Richtung Herisau. Nach der Kantonsgrenze, im Bereich Baldenwil, geriet er in einer Rechtskurve über die Mittellinie und stürzte.

Ein 33-jähriger entgegenkommender Autolenker versuchte auszuweichen. Trotzdem es kam zur Kollision.

Der Motorradlenker geriet unter den Personenwagen und wurde eingeklemmt. Obwohl die Rettungsflugwacht und Ambulanzbesatzung schnell vor Ort waren, konnten die Rettungskräfte nur noch den Tod des Motorradlenkers feststellen.

Die Feuerwehren von Herisau und Degersheim wurden für die Bergungsarbeiten und die Strassensperre aufgeboten. Die Strasse musste bis elf Uhr gesperrt werden.

Zur Abklärung der Unfallursache standen der Kriminaltechnische Dienst und Spezialisten der Verkehrspolizei Appenzell Ausserrhoden im Einsatz.

Der Autolenker blieb unverletzt. Es entstand Sachschaden von mehreren tausend Franken.

Weitere Artikel

  • Symbolbild: bigstock