Nadja Fässler und Jan Müller auf dem zweiten Schlussrang

«Dani’s Bike Team/RMC Appenzell» auf dem Flumserberg

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Am Wochenende fand bei guten Bedingungen die sechste Bank Linth Summer Attack Flumserberg statt. Es handelt sich um eine polysportive Mannschafts-Stafette mit je zwei attraktiven Trailrun- und Bike-Strecken. Nadja Fässler und Jan Müller starteten im Zweierteam mixed unter dem Namen «Dani’s Bike Team/RMC Appenzell».
Um 10 Uhr startete Jan mit dem Mountainbike auf dem Tannenboden. Er musste einen Aufstieg von 9km/500 Höhenmeter bewältigen zum Panüöl. Nach einem schnellen Start musste Jan etwas leiden, konnte aber den Chip als Erster in der Kategorie an Nadja übergeben. Danach startete Nadja für die zwei nächsten Laufstrecken von insgesamt 14km und 600hm. Nadja konnte nach einer super Zeit von 1 Stunde 6 Minuten, als Dritte in der Kategorie, den Chip an Jan nochmals übergeben für den letzten Abschnitt mit dem Mountainbike.
Trotz eines Sturzes in der Downhillpiste zum Ziel beendeten Nadja und Jan das Rennen in der Kategorie auf dem zweiten Schlussrang und konnten die Gesamtzeit im Vergleich zum Vorjahr um vier Minuten verbessern.

Weitere Artikel

  • Michael Manser (Bild: tm)