Neue leitende Ärztin für die Frauenklinik

Die Geschäftsleitung des Spitalverbundes AR hat Dr. med. Cécile Leimgruber zur Leitenden Ärztin im Departement Frauenklinik gewählt. Dr. Leimgruber hat ihre Arbeit am 1. August aufgenommen und wird hauptsächlich in der Frauenklinik im Spital Herisau tätig sein.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Dr. med. Cécile Leimgruber, Fachärztin für Gynäkologie und Geburtshilfe, war bis Ende 2015, während mehr als 15 Jahren als Chefärztin der Frauenklinik des Spitals Wil tätig. Seit Januar 2016 arbeitete sie in Uzwil Teilzeit in der Fauenarztpraxis ihres Mannes und wechselte parallel dazu vom Spital Wil ins Spital Grabs, wo sie als Leitende Ärztin neben der Betreuung von stationären gynäkologischen und geburtshilflichen Patientinnen, ihre eigene ambulante Sprechstunde führte. Dieses Aufgabenfeld wird Dr. Leimgruber auch in der Frauenklinik im Spital Herisau abdecken. Zusätzlich verantwortet die erfahrene Kaderärztin auch die Ausbildung der angehenden Fachärztinnen und Fachärzte der Frauenklinik mit.
Das von Dr. med. Peter Böhi geführte Departement Frauenklinik bietet an den beiden Frauenkliniken im Spital Herisau und im Spital Heiden nebst der Geburtshilfe, konservative und operative Behandlungsmöglichkeiten der Frauenheilkunde an und stellt damit die erweiterte Grundversorgung im Kanton sicher. Um die Grundversorgung auch in Appenzell Innerrhoden sicherzustellen, bieten Fachärzte des Departements auch Sprechstunden im MZA in Appenzell an. Mit Dr. Leimgruber stösst eine regional verankerte und in Ärztekreisen äusserst anerkannte Kaderärztin ins Team von Dr. Böhi.

Weitere Artikel