Neuer Regionenchef im Appenzeller Hinterland

Am 1. Oktober 2019 übernimmt Polizeiadjutant Frank Eggenberger die Führung des Polizeipostens Herisau und wird gleichzeitig Regionenchef Hinterland.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Auf dem Herisauer Polizeiposten bahnt sich ein Führungswechsel an. Frank Eggenberger tritt per 1. Oktober die Nachfolge von Max Nef an, welcher nach knapp 37jähriger Tätigkeit bei der Kantonspolizei, davon 20 Jahre als Regionenchef Hinterland, in Pension gehen wird.

Frank Eggenberger ist 43 Jahre alt, verheiratet und Vater von zwei Kindern. Er trat 2001 ins Korps der Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden ein. Nach der Polizeischule war Frank Eggenberger auf verschiedenen Dienststellen tätig. Die vergangenen acht Jahre arbeitete der neue Chef der Region Hinterland als Sachbearbeiter beim Regionalpolizeiposten Herisau, nebenamtlich war er Instruktor in der korpseigenen Interventionseinheit Säntis. Seit vier Jahren übte er ausserdem die Funktion des Stellvertreters des Regionenchefs aus.

Weitere Artikel