Neuer «Spielplatz Dorf» beim Schulhaus eröffnet

Endlich hat die Gemeinde Waldstatt auf öffentlichem Grund einen Spielplatz, der seinen Namen auch verdient

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Das Projekt konnte dank Beiträgen von Stiftungen und Vereinen, des Lotteriefonds Appenzell Ausserrhoden sowie Firmen realisiert werden. Einen «schönen Batzen» – immer hin rund 5000 Franken – aber steuerten Privatpersonen bei, welche als Eltern, Grosseltern, Gotten und Göttis und Freunde Primarschüler- und -schülerinnen unterstützten. Letztere absolvierten am Tag der offiziellen Übergabe einen Sponsorenlauf.

Die offizielle Übergabe des Spielplatzes fand mit Gesang von Schülerinnen und Schülern des zweiten Schulzyklus‘, mit Tanz- und Musikdarbietungen von Sekundarschülerinnen und -schülern, aber auch mit einer Ansprache von Gemeinderätin Gabriela Hüppi (Präsidentin der Kommission Bildung) statt.

Weitere Artikel