Nicolas Pracht gewinnt Bronze an der Hallen-SM der Aktiven

Letztes Wochenende wurden in St. Gallen die Schweizer Hallen-Meisterschaften der Aktiven ausgetragen. Inmitten der Schweizer Elite befanden sich drei Athleten/innen der Leichtathletikriege des TV Appenzell. Es war ein Wochenende mit packenden Duellen, spannenden Titelkämpfen und emotionalen Momenten.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Die U23-Athletinnen Ronja Mock und Carol Koch lieferten in einem starken Feld der 400 Meter Frauen gute Resultate. Carol Koch verpasste jedoch mit 58.84 Sekunden den Final. Ronja Mock konnte sich mit 57.96 für den B-Final qualifizieren, wo sie dann ihre Zeit auf 57.63 verbesserte, jedoch nicht ganz an ihre Saisonbestleistung herankam. Ihre tolle Leistung wurde mit dem siebten Schlussrang belohnt. Aktuell stehen die beiden in ihrer Kategorie in der Schweizer Bestenliste auf Rang 3 und 5.

Ebenfalls ins Finale stürmte der U20-Athlet Nicolas Pracht über 800 Meter. Im Vorlauf machte er mutig Tempo, wurde erst auf den letzten 100 Metern knapp vom aktuellen Saisonschnellsten abgefangen und erreichte mit einer persönlichen Hallenbestleistung von 1.55.50 den Final der besten 6 Athleten. Dort wurde dann von Anfang an aufs Tempo gedrückt und zwei Athleten setzen sich ab. Pracht führte die Verfolgergruppe an, hinter ihm die Konkurrenten in lauernder Position. 100 Meter vor dem Ziel kam der erwartete Angriff, dem er nicht mehr ganz zu folgen vermochte. Er beendete den Wettkampf mit 1.55.11 auf dem 4. Rang. Da der Drittplatzierte ein Franzose ist, und somit nicht berechtigt für eine Medaille, durfte Nicolas die Bronzemedaille entgegennehmen. Mit dieser Zeit ist er momentan auf dem 2. Rang in der Schweizer Bestenliste der U20 Athleten.

Weitere Artikel