Niederlage gegen Zürich Lioness

Nach einem sehr knappen Hinspiel, welches die Appenzellerinnen mit 1:0 für sich entscheiden konnten, verloren sie in der Rückrunde deutlich mit 2:9.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Das Spiel begann gut, die Appenzellerinnen konnten den Ball in der Offensive lange halten und es kam zu mehreren Chancen auf Seiten des UHA. Leider konnte keine dieser Chancen ausgewertet werden. Mit weiterem Fortschreiten des Spiels wurde die Dominanz der Appenzellerinnen immer kleiner. Es kam wie es kommen musste und die Gegnerinnen konnten den Ball im appenzellerischen Tor unterbringen.
Nach der ersten Drittelspause fanden die Appenzellerinnen zunächst gut ins Spiel und konnten nach fünf Sekunden den Ausgleichstreffer feiern. Doch anschliessend folgten sieben Treffer auf Seiten des Gastteams. Durch verschiedenste unkonzentriertheiten seitens Appenzell konnte Zürich im zweiten Drittel auf 8:2 erhöhen.
Der UHA nahm sich nochmals an der Nase und versuchte mit viel Kampfgeist das Blatt zu wenden. Doch es gelang ihnen nicht mehr. Die Appenzellerinnen mussten sich mit 2:9 geschlagen geben.

Weitere Artikel