Niederlage trotz starker kämpferischer Leistung

Die 2.-Ligisten des TV Herisau konnten vor der Auswärtspartie gegen den HC Bruggen erst einen Sieg aus vier Spielen verbuchen. Zwei Niederlagen waren jedoch äusserst knapp und der Aufsteiger könnte mit etwas mehr Glück auch mit drei Siegen da stehen.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Nach der, man kann es nicht anders bezeichnen, Schlappe im Cup gegen den 3.-Liga-Vertreter aus Schaffhausen galt es für die Herisauer, gegen Bruggen wieder Selbstvertrauen zu tanken.

Der TV Herisau startete konzentriert und mit viel Tempo und nutzte anfangs seine Chancen besser als das Heimteam. Mit viel Laufbereitschaft und Geduld im Angriff erzielten die Herisauer schön herausgespielte Treffer aus allen Positionen und lagen bis zur 20. Spielminute stets mit ein bis Toren in Führung. Diese hätte durchaus höher ausfallen können, da der TV Herisau einige gute Chancen nicht verwertete und öfters an Bruggens Goalie Keller scheiterte. Die Defensive des HC Bruggen stellte sich im Verlauf immer besser auf das Angriffsspiel der Gäste ein und die Herisauer bekundeten Mühe damit. Bruggen konnte ausgleichen und bis zur Pause mit 17:13 in Führung gehen.

Auch in der zweiten Spielhälfte musste Herisau einen enormen Aufwand betreiben, um zu seinen Chancen zu kommen und scheiterte dabei immer wieder an Goalie Keller. So gelang den Appenzellern in über zwölf Minuten nur gerade ein Treffer. Der Schaden hielt sich, dank Goalie Bühler, mit sieben Toren Rückstand beim 22:15 in der 45. Minute jedoch in Grenzen. Der TV Herisau bäumte sich in der Schlussphase nochmals auf, konnte die Partie wieder ausgeglichen gestalten und kam noch auf 25:20 heran. Die Herisauer versuchten alles und zeigten als Kollektiv eine vorbildliche kämpferische Leistung, aber das kostete natürlich viel Kraft. Dies zeigte sich auch in der Defensive, und Bruggen kam nun zu relativ einfachen Toren. So gewann das Heimteam am Ende verdient mit 32:25.

Weitere Artikel