OSSV-Slalommeisterschaften bei besten Bedingungen

Dominik Bischof vom Skiclub Grub-Eggersriet und Theres Altherr vom Skiclub Urnäsch werden OSSV-Slalom-Meister.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Nach den Riesenslalomrennen vom Samstag organisierte der Skiclub Urnäsch auch die Slalomrennen vom Sonntag in Malbun. Mit 170 Meter Höhenunterschied und 53 gesteckten Toren präsentierte sich das Gelände bestens für OSSV Meisterschaften. Bei schönem Wetter wurde pünktlich um 09.30 Uhr gestartet. Die Piste war in einem hervorragenden Zustand und hätte gut und gerne mehr Teilnehmer ertragen. Die faire aber ansprechende Kurssetzung von Werner Altherr war in beiden Läufen OSSV-Meisterschaftswürdig. Alle Teilnehmer wurden gefordert und die Athleten bestätigten gleich selber, dass die Slalomkurse gut und zügig gesetzt waren, denn es gab kaum Ausfälle. Der TD von Swiss Ski, Marcel Weber, Oberuzwil und OSSV Präsident Stefan Tschol, der gleichzeitig als Coach in der Rennjury amtete, zeigten sich zufrieden mit der Organisation des SC Urnäsch, der diese Tele Top- Meisterschaftsrennen vorbildlich durchführte.

Bei den Juniorinnen siegt Chiara Sennhauser vom SC Ulisbach, zweite wird Gioia Sinnesberger und dritte Sara Bircher beide RG Werdenberg. Bei den Damen holten die Geschwister Theres und Daniela Altherr, SC Urnäsch, die Gold- und Silbermedaille. Bronze geht an Fiona Strasser vom SC Speer Ebnat-Kappel.

Junioren-OSSV-Slalommeister wurde Nico Weber (SC Gossau) vor Yannic Schnelli vom SC Uzwil. Bei den Herren gewann Dominik Bischof (SC Grub-Eggersriet) die Goldmedaille. Die Silbermedaille holte sich Christof Altherr (SC Urnäsch) und Bronze ging an Dölf Alpiger (SSC Toggenburg). Leo Manser (SC Oberegg), Beat Altherr (SC Urnäsch), Hansruedi Laich (SC Trogen) und Jeroen van Neijenhof (SC Urnäsch) belegten die Ränge vier bis sieben.

Weitere Artikel