Personelle Veränderungen beim Polizeikorps

Im Hinblick auf die Erledigung anstehender neuer Aufgaben müssen zusätzliche Kapazitäten im Kader des Polizeikorps geschaffen werden. Zudem wurde Irena Heim als Nachfolgerin von Rolf Broger gewählt.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Polizeileutnant Roland Koster, Leiter Support, wird bei dem ab 1. Oktober 2019 umzusetzenden bildungspolitischen Gesamtkonzept Polizei (BGK 2020) eine neue gewichtige Aufgabe erfüllen müssen. Er wird als Mentor Aufgaben im Zusammenhang mit den Berufsprüfungen der Polizeiaspirantinnen und Polizeiaspiranten übernehmen. Da er mit den bisherigen Aufgaben bereits voll ausgelastet ist, ist er in gewissen Bereichen zu entlasten. Dies kann durch die Übertragung eines Teils der Aufgaben an Anja Roduner, Assistentin des Polizeikommandos, erzielt werden. Damit Anja Roduner ihrerseits die zusätzlichen Aufgaben erfüllen kann, ist ihr Beschäftigungsgrad als Kommandoassistentin auf den 1. März 2019 von 60 auf 80 Prozent erhöht worden.

Irena Heim aus Appenzell ist als Polizistin für die Kantonspolizei Appenzell I.Rh. gewählt worden. Die ausgebildete Polizistin ist seit 1. November 2018 mit einem auf sechs Monate befristeten Arbeitsvertrag bei der Kantonspolizei Appenzell I.Rh. tätig. Ab 1. Mai 2019 wird sie mit einem unbefristeten Anstellungsvertrag die entstehende Vakanz von Rolf Broger – welcher per Ende Februar 2019 gekündigt hat – ausgleichen.

Weitere Artikel