Pfarrer und Skicross-Profi kamen zur Pistenfahrzeug-Einweihung

Letzten Samstagabend strömten trotz garstigem Wetter über 100 Interessierte zur Talstation des Skilifts Oberegg-St.Anton. Anlass bot das Fest rund um das neue Pistenfahrzeug. Der Oberegger Pfarrer und Co-Sponsor, Johann Kühnis, segnete den Pisten-Bully 200. Als Pate stand ihm der Oberegger Olympia-Medaillengewinner Marc Bischofberger zur Seite.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Pfarrer Kühnis verglich die Aufgabe der Pistenwalze mit den Arbeiten rund um die Skilift Oberegg-St.Anton AG. «Die Pistenwalze tut ihren Dienst bei Nacht, wenn sie niemand sieht. Auch der Skilift Oberegg hat nur Bestand, weil sich viele Menschen im Hintergrund stark für ihn einsetzen. All jenen gilt ein herzlicher Dank.» Marc Bischofberger übergab dem VR-Präsidenten Pius Federer seine Olympia-Startnummer, welche er anlässlich seines Silber-Laufs im Skicross trug. Sie solle der Maschine, deren Piloten sowie dem ganzen Skilift auch so viel Glück bringen, wie sie ihm in Korea gebracht habe.
Dank für breite Unterstützung
Der Verwaltungsratspräsident der Skilift Oberegg-St.Anton AG Pius Federer führte in seiner Festrede aus, mit dem Kauf des gebrauchten, jedoch total-revidierten Pisten-Bullys 200 in bestem Zustand sei die Aufrechterhaltung des Skiliftbetriebes wieder für viele Jahre gesichert.
Das anschliessende Fest fand in der gemütlichen Skilift-Beiz bei der Talstation statt. Nebst Festwirtschaft, Bar und Live-Musik konnte stündlich nochmals kräftig bei der Mitfinanzierung geholfen werden. Mit gekauften Losen und etwas Glück durfte man zu zweit an der Pistenwalze-Challenge gegeneinander antreten. Dabei mussten zwei ferngesteuerte Pistenfahrzeuge über einen Parcours gefahren werden. Dem Sieger winkte eine Halbtageskarte am Skilift. Um Mitternacht wurden die beiden «Rennfahrzeuge» und sogar das Ersatzfahrzeug an die jeweils Höchstbietenden versteigert, zugunsten des neuen Pistenfahrzeugs. Die Stimmung in der Skilift-Beiz war nicht nur während den Pistenwalzen-Challenges ausgelassen. Nun folgt das grosse Warten – auf die weisse Pracht.

Weitere Artikel