Pleite für die Ballsportvereinigung zum Saisonstart

Trotz guter Abwehrleistung mussten die Vorderländer Zweitliga-Handballer eine Niederlage einstecken.

  • (Symbolbild: Archiv/a24)

    (Symbolbild: Archiv/a24)

Beide Teams kamen wie die Feuerwehr aus ihren Startlöchern, spielten schnellen und attraktiven Handball. Von Anfangsnervosität vor allem aufseiten der Gäste aus Romanshorn war nichts zu spüren, die Vorderländer jedoch gingen im Angriff teilweise etwas leichtsinnig mit ihren Chancen um. Dank einer starken Abwehrleistung und einem glänzenden Torwart wurde der Schaden in Grenzen gehalten. Die Gäste konnten mehrmals einige Tore davonziehen, folgend gelang es den Vorderländern jedoch, wieder zuzulegen und den Anschluss wiederherzustellen. Bis zur Halbzeit war das Spiel relativ ausgeglichen, mit leichten Vorteilen bei den Gästen. Der Spielstand zur Halbzeit lautete 8:10 aus Sicht der Hausherren, was jedoch noch keine Vorentscheidung sein sollte.
Die Ansprache in der Garderobe fiel klar und deutlich aus: Der Gegner darf nicht weiter wegziehen und gleichzeitig soll man diese zwei Tore aufholen. Zu Beginn der zweiten Halbzeit blieben die BSG’ler am Gegner dran und nach 40 Spielminuten trennte die beiden Mannschaften nur ein Tor. Von da an konnten sich die Romanshorner einen klareren Vorteil erarbeiten und zogen einige Tore davon. Das Hauptproblem an diesem Samstagabend war die schwache Angriffsleistung. Zu wenig Druck konnte auf die gegnerische Abwehr erzeugt werden und somit mussten immer wieder ungünstige Abschlüsse vorgenommen werden.
Zum Schluss spielten die erfahrenen Gäste den Vorsprung gekonnt herunter, der Glaube der Vorderländer an eine Wende schwand endgültig, als in der 57 Spielminute noch eine doppelte Unterzahl hinzukam. Die Schlusssirene ertönte beim Stand von 19:23 aus Sicht der Appenzeller.

Weitere Artikel