Premiere bei Veranstaltung mit Tradition

Den Postplatzmarkt gibt es schon lange: Neu bei der Ausgabe 2019 war jedoch, dass er auch am Samstag durchgeführt wurden. Leider spielte das Wetter ausgerechnet an diesem Tag nur bedingt mit. So entstanden die Bilder eben am traditionellen Sonntag, bei idealem Wetter.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Dicht drängten sich die kleinen und grossen Besucherinnen und Besucher zwischen den rund 70 Ständen. Überall gab es etwas zu sehen, zu hören oder zu geniessen. So war für jeden Geschmack dabei, egal ob leckere Weihnachtschrömli, ein heisser Punsch oder das lange gesuchte Weihnachtsgeschenk. Am Samstag boten rund 40 Standbetreiber ihre Waren an. Der Besuch des Postplatzmarktes war aber auch ein familiäres und gesellschaftliches Ereignis. Viele Familien bummelten gemeinsam entlang den Ständen und immer wieder begegneten sich alte Bekannte, die sich schon lange nicht mehr gesehen hatten.

Weitere Artikel

  • (Symbolbild: fotolia)