Raiffeisenbank Appenzell: 20 Jahre Erfahrung scheiden aus

Für den Verwaltungsrat Marco Züger und Johannes Holdener (Vorsitzender der Bankleitung) war die 66. Generalversammlung der Raiffeisenbank ihr letzter Auftritt. Beide scheiden nach zehn Jahren aus. Ersetzt wurde bisher aber nur Marco Züger.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

1003 Stimmberechtigte Genossenschafterinnen und Genossenschafter folgten der Einladung in die Aula Gringel. Neben den guten Zahlen standen dabei vor allem personelle Ankündigungen im Vordergrund. Mit dem Ausscheiden von Marco Züger und Johannes Holdener verliert die Bank zwanzig Jahre Erfahrung und ein erfolgreiches Duo.

Im Verwaltungsrat übernimmt der bisherige Vize-Präsident Urs Goldener-Bischofberger die Verantwortung. Neu in den Verwaltungsrat wurde Claudia Zanotelli gewählt. Wer Johannes Holdener ersetzt, ist noch nicht klar. Der Rekrutierungsprozess geht nun in die zweite Runde. Seine Aufgaben übernimmt der bereits bisherige Stellvertreter Albert Sutter. Neu in die Bankleitung wurde Sonja Tanner befördert.

Weitere Artikel