Raiffeisenbank Appenzell bald unter neuer Leitung

Die Raiffeisenbank Appenzell hat ab dem 2. August mit Rolf Niederer einen neuen Vorsitzenden der Bankleitung.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Der neue Vorsitzende der Bankleitung Rolf Niederer ist Eidg. dipl. Bankfachexperte und bringt nebst vielen weiteren Weiterbildungen auch einen Masterabschluss in Bankmanagement mit. Er verfügt über ausgezeichnete praktische Erfahrung im Bankgeschäft. Der 39-jährige Bankfachmann war zuletzt bei Raiffeisen Schweiz als Marktmanager tätig. Vorher hatte er bei der Raiffeisenbank Rorschacherberg unter anderem die Funktion als Leiter Vertrieb inne und sammelte viele Erfahrungen im Backoffice Bereich als Leiter Services. Seit seiner Lehre bei der Raiffeisenbank Staad-Thal ist er während seiner ganzen Laufbahn der Raiffeisengruppe treu geblieben.
Nach dem Wechsel des bisherigen Vorsitzenden der Bankleitung, Johannes Holdener, zur Raiffeisen Niederlassung nach St. Gallen, führt Albert Sutter die Bank als Interimsleiter. Albert Sutter feierte im Februar 2018 sein 30-jähriges Jubiläum bei der Raiffeisenbank Appenzell und kennt sowohl die ändernden Kundenbedürfnisse, als auch das regionale Marktumfeld dank seiner jahrzehntelangen Erfahrung sehr gut. Als Unterstützung für die Bankleitung, bestehend aus Albert Sutter und Martin Baumann wurde per 1. April 2019 Sonja Tanner in die Bankleitung befördert. Auch sie blickt auf eine langjährige Raiffeisenkarriere zurück und ist seit über 18 Jahren für die Gruppe tätig.

Weitere Artikel