Ralf Zellweger holt Bronze an Schweizermeisterschaft

Vergangenen Sonntag nahmen regionale Armbrustschützinnen und -schützen an den Armbrust-Schweizermeisterschaften in der Thurau Wil teil.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Das Schweizermeisterschaftsfinale der 10m Kniend und Stehend der Armbrustschützen startete vergangenen Sonntag um 8.30 Uhr in der Schiessanlage Thurau in Wil. Bereits nach dem 40-schüssigen Hauptprogramm kämpften die Schützen auf den Plätzen zwei bis sechs um die Silber- beziehungsweise Bronzemedaille im Final. Raffael Müller (ASV Stein AR) bewies seine Stärken und setzte bei einem Total von 397 Punkten seine Marke. Mit fünf Zählern Rückstand landeten Renato Schulthess (Burgdorf) und Pascal Nyffenegger (Schaffhausen) auf dem zweiten Platz.

Im kommandierten Final musste sich Raffael Müller in den ersten drei Schüssen eine 9 schreiben lassen. Danach fing er sich auf und schloss den Final mit einem Total von 95 Punkten ab. Mit 492 gewann er die Schweizermeisterschaft, gefolgt vom amtierenden Schweizermeister Renato Schulthess. Ralf Zellweger (Armbrustschützenverein Herisau-Waldstatt) konnte sich mit 391 Punkten für den Final qualifizieren und schloss diesen mit 97 Punkten auf dem 3. Rang ab.

Carmen Zellweger (Armbrustschützenverein Herisau-Waldstatt) lieferte mit 99 Punkten das beste Finalresultat vom Morgen. Sie nutzte die Gelegenheit aus und schloss mit total 485 Punkten auf dem 6. Rang ab. Der dritte im Bunde Ernst Zellweger konnte mit einem 95er-Final seiner Tochter nicht Stand halten und musste sich mit 484 Zählern einen Platz im Feld zurück fallen lassen.

Weitere Artikel