Rehetobel
kk

Regierungsräte unter sich

Gestern Dienstag fand das alljährliche Treffen des amtierenden Ausserrhoder Regierungsrats mit den ehemaligen Mitgliedern des Regierungsrats statt.

Alljährlich lädt der amtierende Ausserrhoder Regierungsrat die ehemaligen Mitglieder des Regierungsrates und die früheren Ratschreiber zu einem Treffen ein. Das traditionelle Treffen fand dieses Jahr im Restaurant Sonne in Rehetobel statt. Unter der Leitung von Landammann Paul Signer gaben die amtierenden Regierungsmitglieder einen Ausblick auf die kommenden Aufgaben des Regierungsrates und ihrer Departemente, hielten aber auch Rückschau auf die Tätigkeiten des vergangenen Jahres. Interessante Gesprächsthemen untereinander waren zudem die Gesamterneuerungswahlen vom 10. Februar und die Totalrevision der Kantonsverfassung.