Rekordbeteiligung am Räbeliechtli-Umzug in Heiden  

Unlängst sangen rund 70 Kinder beim Räbeliechtli-Umzug der Schulhäuser Dorf und Blumenfeld verschiedene Lieder vor dem Alters- und Pflegeheim Quisisana.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

«Schön, das zu erleben» oder «da isch denn schö gsii» lauteten die begeisterten Aussagen der Bewohner des Alters- und Pflegeheims Quisisana nach dem Halt der Kinder davor. Der Tenor war einheitlich. Die Augen der Frauen und Männer leuchteten. Ebenfalls fasziniert von der Darbietung waren Heimleiter Roberto Wolpert und Gemeinderätin Silvia Büchel. Schon kurz vor der Ankunft der Basisstufen-Kinder begann in der Quisisana die Spannung zu steigen. Im Wintergarten wurden Stühle gestellt, danach Decken verteilt und Tee oder Punsch serviert. So warteten die Bewohner in wohliger Wärme voller Erwartung auf den Moment, als die ersten Kinder mit ihren Lämpchen auftauchten. Es wurde gestaunt über die wunderschönen Schnitzarbeiten der Schüler. Die Türe öffnete sich und das Konzert begann. Applaus war den Auftretenden sicher. Nach dem Konzert zog der Räbeliechtli-Umzug in den Waldpark weiter. Übrigens, in Heiden werden gleich zwei Räbeliechtli-Umzüge veranstaltet. Eine Woche zuvor hatte das Schulhaus Wies seinen durchgeführt.

Weitere Artikel