Renato Rodighiero und Jan Köppel zuoberst

Neu im Programm des Stevens Bike Cup Ostschweiz stand Lenzerheide, bei welchem die Racer von Danis Bike Team/RMC Appenzell letzten Samstag am Start standen. Mit Renato Rodighiero und Jan Köppel konnte gleich ein Doppelsieg gefeiert werden.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Die Fun Herren feierten mit Renato Rodighiero und Jan Köppel einen Doppelsieg. Das Duo setzte sich gleich nach dem Start vom Rest des Feldes ab und fuhr bis Mitte der vierten Runde zusammen. Jan rutschte auf dem schlammigen Untergrund in einer der zahlreichen Abfahrten aus und musste zu Boden. Dies nutzte Renato, um ein Loch herauszufahren und einen Solosieg zu feiern. Jan war zwar schnell wieder auf dem Bike, konnte den Rückstand auf Renato jedoch nicht mehr schliessen. Er fuhr einen souveränen 2. Rang ein.

Davor startete Dario Keller bei den U17-Knaben. In der letzten Runde setzte er sich in einer der Abfahrten von seinem Mitkonkurrenten ab und freute sich über den 7. Schlussrang. Mit Maximilian Felder, Nick Knechtle und Rouven Speck waren bei den U13-Knaben drei Fahrer von Danis Bike Team/RMC Appenzell am Start. Rouven Speck klassierte sich auf dem 14. Rang, Maximilian Felder wurde 9. und Dario Keller beendete das Rennen als 10.

Nina Keller liess das Rennen in der Lenzerheide aus und startete am Sonntag beim Strassenrennen über 55 Kilometer in der Kategorie FB Frauen (U17/19) in Steinmauer/ZH. Bei besten Bedingungen führte die Strecke mit einem langen Anstieg über total neun Runden à 5,8 Kilometer. Mit dem 7. Schlussrang kann sie sehr zufrieden sein.

Weitere Artikel