Renzo Andreani abgewählt

Herisau hat einen neuen Gemeindepräsidenten. Mit 1840 Stimmen schaffte der parteilose Kurt Geser die Wahl. Das absolute Mehr von 1760 überbot er um 80 Stimmen. Auf Gemeindepräsident Renzo Andreani entfielen nur 1564 Stimmen.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Andreani zeigt sich enttäuscht über das Resultat. Von ihm folgte nur eine kurze schriftliche Stellungnahme zum heutigen Wahlergebnis. Stand heute werde er voraussichtlich am Montag ausführlicher Stellung nehmen. „Ich möchte mir diese Zeit lassen, um in Ruhe über alles nachzudenken.“

Die schriftliche Reaktion zum Wahlergebnis lautet wie folgt:

„Ich bin total überrascht und zutiefst enttäuscht. Das habe weder ich noch hat irgendjemand aus meinem weiteren Umfeld erwartet. Das bedeutet, dass ich nur noch bis Ende Mai im Amt sein werde. Was danach kommt, weiss ich nicht. Ich muss das Resultat zuerst verarbeiten und mir Gedanken über meine Zukunft machen. Mehr möchte ich dazu im Moment nicht sagen.“

Weitere Artikel